Ausflug zum Barfußpfad am 09.07.22

Am letzten Samstag, dem 9. Juli trafen wir uns um 10.15 Uhrvor dem Eingang zum Barfußpfad in Bad Sobernheim.

Einige reisten in Fahrgemeinschaften und einige mit der Bahn an. Zum Glück hatten wir die Tickets vorher online reserviert, denn vor uns meldeten sich gleich mehrere Schulklassen an.

Bei traumhaftem Wetter starteten wir auf dem Barfußpfad mit dem Schlammbecken – durch einen kleinen „Unfall“ hatten wir danach teilweise nicht nur an den Füßen Schlamm 😉 Zum Glück gab es in der Nahe genug Möglichkeiten den Schlamm wieder abzuwaschen.

Nach einer kleinen Pause, wo es spannende neue Früchte wie „Aprikiri“ (eine Züchtung aus Aprikose und Kirsche) zu probieren gab, ging es weiter. Unterwegs fanden wir noch eine kleinen Strandbucht an der Nahe, die von Groß und Klein zum Baden und Abkühlen genutzt wurde. Einige von uns machten sich etwas schneller auf dem Weg, um schon mal zu erkunden, was noch alles auf uns zukommt auf dem Barfußpfad.

Zum Schluss gab es nochmal ein echtes Highlight, es gab ein Floß, mit dem man sich entlang eines Seiles über die Nahe ziehen konnte. Wer nicht mit dem Floss übersetzen wollte, konnte auch über eine große geflochtene Seil-Hängebrücke die Nahe überqueren. Am Ende gab es für alle noch ein leckeres Eis, bevor es wieder nach Hause ging.

Nachdem wir in den letzten zwei Jahren nicht nur von unten sondern auch von Nass geworden waren, haben wir das schöne Wetter und die gute Stimmung dieses Jahr besonders genossen!

Bericht und Fotos: Annka

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten

08. - 12. April: Ausbildungslager St. Leon-Rot

Alle Termine findet ihr in unserem Kalender

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns