Es weihnachtet sehr – zum Zweiten

Bei uns kommt die Weihnachtsfeier vor dem Nikolaus

– der kam nämlich erst im letzten Training vor Weihnachten. Unsere Weihnachtsfeier fand bereits am 2. Dezember statt. Damit war sie die erste im großen Weihnachtsfeier-Marathon vor dem Fest und alle hatten noch Spaß daran. Sie war auch nicht wirklich besinnlich, sondern eher durch leckeres Essen und ganz viele Gespräche  geprägt, während die Kinder ihre Papierflieger fliegen ließen. Dazu kam die Musik aus der Stereoanlage von Maurice…

Gut Luft!

Ines eröffnete die Feier mit der Begrüßung aller Feierwilligen und wies darauf hin, dass unser Verein in diesem November seinen 3. Geburtstag gefeiert hat. Sie gab uns einen ganz kurzen Rückblick über das vergangene Taucherjahr – über Tauchlager, Wettkämpfe, die Fahrt nach Kas und die gute Arbeit unserer Trainer.

Und danimagen gab es noch eine Überraschung: Die Gründungsmitglieder, die Trainer und unser Schriftführer (der restliche Vorstand rekrutiert sich aus den Gründungsmitgliedern) bekamen eine „Flotte Flosse“-Armbanduhr geschenkt.

 

Danach bemühten sich alle redlich, das leckere Buffet zu leeren, was uns aber nicht gelang, weil es viel zu reichhaltig war. Und nach einem netten Abend  (wieso stehen eigentlich immer alle in der Küche rum?) spülten wir das Geschirr  und räumten zusammen auf, damit wir auch im nächsten Jahr im Bürgerhaus wieder gern gesehene Gäste sind…

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Training, Yoga und alle anderen geplanten Veranstaltungen fallen seit November coronabedingt aus!!!

Die Tauchtheorie findet per Skype statt.

23. Januar:  DTSA*-Theorie                   9:30 bis 13:00 Uhr 

5. - 8. Februar: 1. Online Tauch-Messe 

13. Februar: DTSA**/***-Theorie           9:30 bis 13:00 Uhr 

16. Februar: DTSA**/***-Theorie         18:30 bis 20:00 Uhr 

23. Februar: DTSA*-Theorie                   18:30 bis 20:00 Uhr 

Die Tauchsaison kann beginnen: Der Hunsfels ist wieder geöffnet.

Auch die BOOT 2021 ist wegen Corona abgesagt. Es gibt aber eine Online Tauch-Messe, auf der auch der VDST präsent ist.

Trainingszeiten

Logo VDSTLogo gemeinsam tauchen

Mittwoch   18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

 
Yoga
Montag 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen