Kindertauchtheorie am 28.10.2017

Am Samstag, dem 28.10., trafen wir uns im Bürgerhaus Frei-Weinheim, um mit der Kindertauchtheorie zu beginnen.

Mit 10 Teilnehmern wurde eine gute Theoriekursgröße erreicht. Nach einer kurzen Einführung ging es auch schon los mit den Farben unter Wasser und vielen anderen Themen wie Hören und Sehen unter Wasser oder Tauchausrüstung. Alle arbeiteten super mit und so kamen wir sehr schnell voran und haben das Ganze noch mit Spiel und Spaß verbunden! Am Ende wurden noch ein paar organisatorische Dinge besprochen. Weiter geht es am 02.12. !

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Training von Juni bis September:
18:00 bis 19:30 Uhr im Ingelheimer Freibad!

27.05. - 14.10. donnerstags 15:30 Uhr Tauchtreff Hunsfels

7./8. August: SK Süßwasserbiologie

4. September: Sommerfest

Die Tauchsaison nimmt Fahrt auf:

Der Hunsfels ist wieder geöffnet, im Jägerweiher und Marxweiher darf getaucht werden. Der Parkplatz am Jägerweiher ist wieder geöffnet!
Auch im St. Leoner See darf getaucht werden.
Das Dive4Life ist seit 3. Juni geöffnet.
Das Monte Mare ist wegen eines Wasserschadens durch die starken Regenfälle geschlossen!

Trainingszeiten

Logo VDSTLogo gemeinsam tauchen

Sommer 2021:
Mittwoch 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Ingelheimer Freibad
Donnerstag 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Hunsfels

sonst:
Mittwoch   18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Yoga
Montag 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns