Ostertraining

In den Ferien beginnt das Training zeitiger und dauert zwei Stunden, das haben wir diesmal für DTSA **/***-Schwimmbadabnahmen genutzt.

Natürlich sind unsere Flotten Flossis fit genug und haben die Konditionsübung und das anschließende Apnoe Tauchen locker absolviert. So haben jetzt alle Silber- und Gold-Anwärter ihre Schwimmbadübungen erfolgreich bestanden.

Nächster Schritt ist die Theorieprüfung in Präsenz, nachdem viermal Online-Unterricht mit verschiedenen Schwerpunkten und interessanten Referenten absolviert wurde. Aufgaben zum Üben wurden auch verteilt, damit den Anwärtern bis zum 22. April nicht langweilig wird.

Wir hatten noch Besuch von zwei jungen Trainer C-Hospitanten von den Krokodilen, sie haben aber nicht gebissen und waren sehr nett und interessiert.

Da zwei Stunden in dem jetzt etwas kälteren Wasser schon lang sind hatte ich einiges vorbereitet. Es gab kleinere Wettkämpfe: Einmal Hebeboje, und damit alle wieder auf Temperatur kommen, Seilziehen im Wasser. Im Anschluss wurde der UW-Ball in Bewegung gehalten, das hat allen Spaß gemacht. Auch die UW- Disk und der UW-Torpedo fanden Anklang. 

LG Ines

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten!

16. Juni bis 22. September Tauchtreffs im Hunsfels

01. Juli: Ausflug zum Barfußpfad

Alle Termine werden im Terminkalender angezeigt!

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns