Tauchtreff am 12.August

Die ersten Tauchschüler haben ihre Brevets bereits bestanden und auch die restlichen sind nur noch wenige Tauchgänge davon entfernt.

Das Wetter hat sich endlich mal berappelt und unser Tauchtreff fand bei Sonne und Wärme statt – von letzterer sprechen wir aber nur über Wasser, schließlich tauchen wir im Hunsfels.

Während die Prüflinge mit Ines wieder Prüfungstauchgänge absolvieren durften und Annka mit Luise und Harold Übungstauchgänge inklusive Fische gucken machte, führte Kai Martina und mich zu Roland, dem Segelboot – dort waren wir (also Martina und ich) bisher nämlich noch gar nicht gewesen. Auf dem Rückweg kamen wir dann noch am Spiegel vorbei.

In Bezug zum letzten Wochenende (SK Süßwasserbiologie) fiel mir auf, dass sich jetzt auch auf dieser Seite vom Hunsfels langsam die Armleuchteralge breit macht. Wenn sich das bei Fischens rumspricht, werden sie hoffentlich auch bald dort auftauchen. Im Moment scheinen nur die drei großen Flussbarsche, die anscheinend immer zusammen unterwegs sind, in diese Richtung vorzustoßen.

Der zweite Tauchgang führte dann über die Taucherautobahn über Wiesen von Armleuchteralgen, vorbei an Massen von gechillten Flussbarschen zum kleinen Ruderboot und wieder zurück. Unterwegs trafen wir auch Annka und Harold.

Über Wasser hatten wir einen in letzter Zeit eher seltenen Gast: Fenja war mal wieder dabei und sobald sie ihre TTU hat, werden wir mit Annka einen schönen Tauchgang zusammen machen. Dieses Mal konnte sie leider noch nicht mittauchen und hat die Zeit genutzt, um uns zur Hand zu gehen und viele schöne Fotos zu machen.

Bericht: Conny
Fotos: Fenja und Conny

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Training von Juni bis September:
18:00 bis 19:30 Uhr im Ingelheimer Freibad!

27.05. - 14.10. donnerstags 15:00 Uhr Tauchtreff Hunsfels

17. September: AK Nachttauchen

23.-26. September: Interdive Friedrichshafen

25. September: UW-Video-Kurs

4. Oktober: Mitgliederversammlung

Es darf getaucht werden:
Der Hunsfels ist geöffnet, im Jägerweiher und Marxweiher darf getaucht werden. Der Parkplatz am Jägerweiher ist wieder geöffnet!
Auch im St. Leoner See darf getaucht werden.
Das Dive4Life ist seit 3. Juni geöffnet.
Das Monte Mare ist seit dem 3. August wieder geöffnet.

Trainingszeiten

Logo VDSTLogo gemeinsam tauchen

Sommer 2021:
Mittwoch 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Ingelheimer Freibad
Donnerstag 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr Tauchtreff im Hunsfels

sonst:
Mittwoch   18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Yoga
Montag 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns