Tauchtreff am 12.August

Die ersten Tauchschüler haben ihre Brevets bereits bestanden und auch die restlichen sind nur noch wenige Tauchgänge davon entfernt.

Das Wetter hat sich endlich mal berappelt und unser Tauchtreff fand bei Sonne und Wärme statt – von letzterer sprechen wir aber nur über Wasser, schließlich tauchen wir im Hunsfels.

Während die Prüflinge mit Ines wieder Prüfungstauchgänge absolvieren durften und Annka mit Luise und Harold Übungstauchgänge inklusive Fische gucken machte, führte Kai Martina und mich zu Roland, dem Segelboot – dort waren wir (also Martina und ich) bisher nämlich noch gar nicht gewesen. Auf dem Rückweg kamen wir dann noch am Spiegel vorbei.

In Bezug zum letzten Wochenende (SK Süßwasserbiologie) fiel mir auf, dass sich jetzt auch auf dieser Seite vom Hunsfels langsam die Armleuchteralge breit macht. Wenn sich das bei Fischens rumspricht, werden sie hoffentlich auch bald dort auftauchen. Im Moment scheinen nur die drei großen Flussbarsche, die anscheinend immer zusammen unterwegs sind, in diese Richtung vorzustoßen.

Der zweite Tauchgang führte dann über die Taucherautobahn über Wiesen von Armleuchteralgen, vorbei an Massen von gechillten Flussbarschen zum kleinen Ruderboot und wieder zurück. Unterwegs trafen wir auch Annka und Harold.

Über Wasser hatten wir einen in letzter Zeit eher seltenen Gast: Fenja war mal wieder dabei und sobald sie ihre TTU hat, werden wir mit Annka einen schönen Tauchgang zusammen machen. Dieses Mal konnte sie leider noch nicht mittauchen und hat die Zeit genutzt, um uns zur Hand zu gehen und viele schöne Fotos zu machen.

Bericht: Conny
Fotos: Fenja und Conny

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten

11. April: KTSA Silber und KTSA Gold-Prüfung, WBZ, 17 Uhr

13. April: AK Medizin Praxis

14. April: Tauchtreff im Monte Mare

08. - 12. April: Ausbildungslager St. Leon-Rot

Alle Termine findet ihr in unserem Kalender

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns