Tauchtreff Hunsfels am 08.07.2021

Für den heutigen Tag waren schwere Niederschläge und heftige Gewitter gemeldet.

Trotzdem fuhren wir mutig nach Stromberg und siehe da: Petrus hielt sich nicht an den Wetterbericht. Beim Anrödeln fing es leicht an zu tröpfeln, in der Pause zwischen den Tauchgängen regnete es stärker, was uns in unseren nassen Neoprens nicht wirklich störte, und nach den Tauchgängen war es schon wieder trocken, wenn auch ein wenig frisch.

Während Ines mit ihrem Trupp wieder Übungstauchgänge machte, konnten Kai und ich ganz gechillt abtauchen. Der erste Tauchgang war auch wieder richtig tief: Wir sind runter auf 34 m, aber da unten war es saukalt. Leider ist die Sicht immer noch sehr bescheiden, aber sie wird ganz langsam etwas besser. Wenn ich groß bin, werde ich auch mal bei richtig guter Sicht im Hunsfels tauchen! Als wir dann langsam wieder auf 10 m aufgestiegen waren, kam uns das Wasser richtig angenehm warm vor. Trotzdem mussten wir uns dann erst mal aufwärmen und der Regen machte uns dabei nichts aus.

Den zweiten Tauchgang machten wir dann wesentlich flacher. Um ehrlich zu sein, ist das Wasser in 10 m Tiefe auch noch sehr erfrischend, aber im 5 m-Bereich ist es tatsächlich sehr angenehm. In der Nähe des Einstiegs auf der rechten Seite tummeln sich viele Flussbarsche, weil es da schon einen Bewuchs aus Seegras gibt. Denen schauten wir eine Weile zu. Und am Ende trafen wir auch wieder auf Ines und ihren Trupp. Während die Tauch-Azubis den Weg zurück zum Einstieg orientieren musste, tauchte Ines ganz entspannt hinterher, wie ein Wachhund hinter seiner Herde. Zusammen beendeten wir dann den Tauchgang.

Bericht: Conny
Fotos: Kai

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten

18. März: Mitgliederversammlung

11. April: KTSA Silber und KTSA Gold-Prüfung, WBZ, 17 Uhr

13. April: AK Medizin Praxis

14. April: Tauchtreff im Monte Mare

Alle Termine findet ihr in unserem Kalender

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns