und nocheinmal Corona

Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat in ihrer gestrigen Pressekonferenz schärfere Corona Schutzmaßnahmen angekündigt, im Innenbereich wird ab Samstag, 4. Dezember 2021 die 2G-plus-Regel eingeführt.

Dies betrifft auch den Sport im Innenbereich und damit auch Ihren Spielbetrieb ab dem kommenden Wochenende.

Ab kommenden Samstag ist die Sportausübung (Training und Wettkampf) im Innenbereich nur noch für Geimpfte und Genesene möglich, die zusätzlich ein tagesaktuelles negatives Testergebnis vorweisen können. Zusätzlich dürfen maximal 25 nicht immunisierte Minderjährige teilnehmen, auch diese müssen ein tagesaktuelles negatives Testergebnis vorlegen. Dies gilt dann auch für die Kinder bis einschließlich 11 Jahre, die bisher von der Testpflicht ausgenommen waren.

Die 2G-plus-Regel im Innenbereich gilt überall dort, wo keine Maske getragen werden kann. Damit sollte für die Zuschauer bei Sportveranstaltungen im Innenbereich weiter die 2G-Regel gelten. Eingeführt werden soll auch wieder die Personenbegrenzung von 1 Person pro 10 qm, ob diese nur für die Zuschauer von Veranstaltungen im Innenbereich gilt oder auch für den Sportbetrieb, ist noch nicht klar.

Laut Aussage der Ministerpräsidentin gilt ab Samstag auch bei Veranstaltungen im Freien die 2G-Regel, Minderjährige nicht immunisierte können mit Test teilnehmen. Dies wird dann wohl auch für die Zuschauer von Sportveranstaltungen gelten. Die neue Verordnung ist noch nicht erschienen. Wie immer werden wir unsere FAQ Corona aktualisieren, sobald die neue Verordnung erschienen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Berg
Abteilungsleiterin
SBR Management-Akademie

Sportbund Rheinland e.V.
Rheinau 11
56075 Koblenz
Tel.: 0261/135-145
Fax: 0261/135-110

www.sportbund-rheinland.de

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Das Training findet seit dem 17. November wieder in der rheinwelle statt. Seit dem 4. Dezember gilt die 2G plus-Regel und die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer pro Verein begrenzt!

Leider ist die Trainingszeit nicht besonders kinderfreundlich und das Training am Donnerstag findet im Wechsel mit anderen Vereinen statt, sodass wir nicht jede Woche trainieren können.

Mittwoch 20:15 - 21:15 Uhr jede Woche
Donnerstag 20:15 - 21:15 Uhr im Wechsel

Alle Termine werden im Terminkalender angezeigt!

22. - 30. Januar: BOOT 2022 in Düsseldorf wegen Corona abgesagt. Es gibt trotzdem verbilligte Eintrittskarten für's Monte Mare!

29. Januar: LVST Seminar Athletik und Ernnährung

1. Februar: DTSA*/**-Theorie 2

5. Februar: Mitgliederversammlung wird coronabedingt verschoben!

10. Februar: Schwimmbad-Abnahmen

15. Februar: DTSA*/**-Theorie 3

Trainingszeiten

Logo VDSTLogo gemeinsam tauchen

prä-Corona und hoffentlich auch irgendwann wieder post-Corona:
Mittwoch   18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim
aktuelle Trainingszeiten siehe oben

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns