43. Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz am 26.08.2017 in Bad Kreuznach

Zum letzten Mal fand in diesem Jahr die Landesmeisterschaft im Flossenschwimmen im schönen Salinenbad in Bad Kreuznach statt.

Das Salinenbad wird umgebaut, deshalb muss sich der Landesverband ein Ausweichbad für die nächsten Landesmeisterschaften suchen.

Es war eine erfolgreiche Landesjugendmeisterschaft 2017 mit Beteiligung von 6 Mannschaften aus den LV NRW,  LV Bayern, LV Baden, LV Hessen, LV Sachsen und 3 Vereinen aus Rheinland-Pfalz, nämlich BTC, TSG Bad Kreuznach und TC Flotte Flosse Ingelheim. Wir hatten 333 Starts und damit eine Steigerung um 25 % zum Vorjahr und das Wettkampfbüro und das Wettkampfgericht mit den Wettkampfrichtern aus allen Mannschaften sorgten gemeinsam für einen reibungslosen Wettkampfablauf.

Nachdem in der Nacht noch ein heftiges Unwetter getobt hatte, war das Wetter dann sehr schön und sonnig. Auch die Flotte Flosse trat mit einer Mannschaft an. Mit Karabo und Vera hatten wir zwei erfahrene Wettkämpfer am Start und dazu kamen Fenja, Fiete und Clemens, für die es der erste Wettkampf war. Aber trotzdem haben sich alle wacker geschlagen. Unsere jüngste Teilnehmerin Fenja konnte sich mit ihren Leistungen durchsetzen und durfte einen Pokal mit nach Hause nehmen. Karabo konnte in fast allen Disziplinen seine persönliche Bestzeit teilweise sogar sehr deutlich verbessern und auch Vera konnte in einigen Disziplinen ihre persönliche Bestzeit verbessern und wurde am Ende mit einem Pokal belohnt. Zum Schluss ergatterte auch unsere Mixed-Staffel eine Goldmedaille. Alle Ergebnisse findet ihr im Protokoll. Insgesamt war es ein schöner und erfolgreicher Wettkampftag.

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Training, Yoga und alle anderen geplanten Veranstaltungen fallen seit November coronabedingt aus!!!

Die Tauchtheorie findet per Skype statt.

23. Januar:  DTSA*-Theorie                   9:30 bis 13:00 Uhr 

5. - 8. Februar: 1. Online Tauch-Messe 

13. Februar: DTSA**/***-Theorie           9:30 bis 13:00 Uhr 

16. Februar: DTSA**/***-Theorie         18:30 bis 20:00 Uhr 

23. Februar: DTSA*-Theorie                   18:30 bis 20:00 Uhr 

Die Tauchsaison kann beginnen: Der Hunsfels ist wieder geöffnet.

Auch die BOOT 2021 ist wegen Corona abgesagt. Es gibt aber eine Online Tauch-Messe, auf der auch der VDST präsent ist.

Trainingszeiten

Logo VDSTLogo gemeinsam tauchen

Mittwoch   18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

 
Yoga
Montag 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen