Ausflug zum Barfußpfad

Am Sonntag, den 04.07.21 haben wir uns um 9.45 Uhr vor dem Eingang zum Barfußpfad in Bad Sobernheim getroffen.

Trotz der Wettervorhersage hatten wir zu Beginn strahlenden Sonnenschein und haben sogar nochmal ein bisschen Sonnencreme aufgetragen. Die Tickets habe ich zuvor online reserviert und bezahlt, so konnten wir um 10 Uhr ohne Anstehen direkt rein zum Barfußpfad.

Da aufgrund der Pandemie viele Veranstaltungen ausgefallen waren, trafen sich beim Barfußpfad einige zum ersten Mal persönlich, was für alle mal wieder schön war.

Ruck-zuck waren die Schuhe verstaut und die Flotten Flossen machten den Barfußpfad unsicher; Finn immer vorne an der Spitze.  Nach dem ersten kühlen Wohlfühl-Schlammbecken waren alle wach und es konnte richtig los gehen 😉

Die starken Regenfälle der letzten Wochen hatten zur Folge, dass der Wasserstand der Nahe sehr hoch war. Aber als Taucher sind wir ja viel Wasser gewohnt und fast alles konnte trocken verstaut werden für die Überquerung der Nahe. Hierbei war es von Vorteil lange Beine zu haben, aber vermutlich blieb nur die Hose von Jens ganz trocken. Anders sah es da bei seinem Sohn aus, der mit 6 Jahren wesentlich kleiner war, aber gemeinsam sicherten wir den Übergang für große und kleine Flotten Flossen und alle sind mehr oder weniger trocken am anderen Ufer angekommen. Dort angekommen wurde es Zeit für eine kleine Verpflegungspause. Gut gestärkt ging es weiter. Langsam zogen große dunkle Wolken auf und gegen Ende wurden wir doch noch etwas nass von oben. Als waschechte Taucher für uns kein Problem – alle waren gut vorbereitet und das Wetter hat unserer guten Laune nichts anhaben können.

Nach einem schnellen Gruppefoto machten wir uns dann aber wieder auf ins Trockene und ein sehr schöner Ausflug ging zu Ende.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten

08. - 12. April: Ausbildungslager St. Leon-Rot

Alle Termine findet ihr in unserem Kalender

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns