Tauchausbildung 2016/17

Seit November 2016 findet eine DTSA**-/DTSA***-Ausbildung statt.

Die Theorie wurde an drei Samstagen (12.11.16, 10.12.16, 11.02.17) gelehrt, die Prüfung fand am 25.03.17 statt.

Die Schwimmbadabnahmen wurden im Donnerstagstraining an verschiedenen Terminen angeboten. Diese sind im Terminkalender eingetragen. Zusätzlich fanden diverse Tauchtreffs im Tauchturm statt, bei denen die Fähigkeiten schon mal im warmen Wasser und bei guter Sicht geübt werden konnten. Auch diese Termine finden sich im Terminkalender.

Die als Voraussetzung noch ausstehenden notwendigen AKs, der AK Orientierung und der AK Gruppenführung für DTSA** wurden auf unserem Ausbildungslager in St. Leon-Rot durchgeführt. Dort konnten auch Prüfungstauchgänge absolviert werden. Auch für das Nachttauchbrevet gab es verschiedene Termine. Und für die restlichen Prüfungstauchgänge gab es im Laufe des Jahres immer wieder Tauchtreffs und auch auf unserer Vereinsfahrt nach Ägypten können Prüfungstauchgänge gemacht werden.

In der Zwischenzeit haben schon viele ihr Brevet erfolgreich beendet.

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Training in der rheinwelle voraussichtlich ab dem 17. November wieder möglich, zwar weiterhin unter Corona-Bedingungen, aber ohne Beschränkung der Teilnehmerzahl.
Leider ist die Trainingszeit nicht besonders kinderfreundlich und das Training findet im Wechsel mit anderen Vereinen statt, sodass wir nicht jede Woche trainieren können.
Mittwoch 20:15 - 21:15 Uhr
Donnerstag 20:15 - 21:15 Uhr

11. Dezember: Weihnachtsfeier

 

Trainingszeiten

Logo VDSTLogo gemeinsam tauchen

prä-Corona und hoffentlich auch irgendwann wieder post-Corona:
Mittwoch   18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Yoga
Montag 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns