Ausflug in den Kletterwald

Am 18. Juni  fuhren wir zum Klettern an die Lauschhütte.

Wir hatten schon befürchtet, unser Ausflug würde wortwörtlich ins Wasser fallen, aber wir hatten Glück mit dem Wetter!

Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon auf die Bäume! In kleinen Gruppen erlebten wir noch einmal mehr, was Teamwork bedeutet und vor allem wie wichtig es ist, zusammen zu arbeiten. Wie beim Tauchen hat man auch hier einen Buddy, auf den man sich zu 100% verlassen können muss. Mit gegenseitiger Unterstützung schafften einige sogar den schwarzen Parcours. Auch unsere Kleinsten eroberten die Bäume – gemeinsam war das ein Leichtes. Wir hatten auch fast genauso viel Spaß wie beim Tauchen.

Nachdem wir fast 3 Stunden geklettert waren, gingen wir in das gegenüberliegende Gasthaus und ließen den Abend gemeinsam bei einem Schnitzel oder einer warmen Suppe ausklingen.

Dieses Jahr hatten wir mit 19 Teilnehmern einen deutlichen Zuspruch und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Ein Dank an alle die dabei waren für den schönen Tag!

 

Bericht und Fotos: Ann-Kathrin

 

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Training, Yoga und alle anderen geplanten Veranstaltungen fallen seit November coronabedingt aus!!!

Die Tauchtheorie findet per Skype statt.

23. Januar:  DTSA*-Theorie                   9:30 bis 13:00 Uhr 

5. - 8. Februar: 1. Online Tauch-Messe 

13. Februar: DTSA**/***-Theorie           9:30 bis 13:00 Uhr 

16. Februar: DTSA**/***-Theorie         18:30 bis 20:00 Uhr 

23. Februar: DTSA*-Theorie                   18:30 bis 20:00 Uhr 

Die Tauchsaison kann beginnen: Der Hunsfels ist wieder geöffnet.

Auch die BOOT 2021 ist wegen Corona abgesagt. Es gibt aber eine Online Tauch-Messe, auf der auch der VDST präsent ist.

Trainingszeiten

Logo VDSTLogo gemeinsam tauchen

Mittwoch   18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

 
Yoga
Montag 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen