Ausflug zum Kletterwald Lauschütte am 28.08.2021

In der Hoffnung auf viel Spaß, ging unser skeptischer Blick in den Himmel. Entgegen der Vorhersage auf Dauerregen und Sturm, hatten wir in Ingelheim nur Nieselregen.

Die telefonische Nachfrage beim Team des Kletterparks ergab, dass die Anlage eröffnet wird und sie sich auf uns freuen.

In zwei Teams starteten wir nach der Einweisung unsere Klettertouren. Fiete, Clemens und David nahmen Bert unter ihre Fittiche und starteten direkt oben! Konzentration, Anstrengung, Teamgeist und dann der Spaß war die Außenwirkung dieser Gruppe.

Die Mädels plauderten da doch deutlich mehr. Fenja, Annka und ich bildeten das bodennahe Team. Hilfestellungen, wenn vor lauter Tempo der Baum doch glatt im Weg stand, erfuhr ich an jeder Station. Eine Menge zu lachen hatten wir auch.

Als die Kraft deutlich nachließ, stärkten wir uns mit Schaumküssen, warmen Tee und Vesper. Die Baumkronen hatten den größten Teil des Regens aufgehalten. Mit guter Laune und in Erwartung auf eine heiße Dusche für unsere gestählten Muskeln, fuhren wir am frühen Nachmittag wieder zurück.

Eure Kerstin

Bilder: Fenja & Annka

 

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Ab sofort gelten wieder die normalen Trainingszeiten wie vor Corona!

Mittwoch 19 - 20 Uhr
Donnerstag 20- 21 Uhr

Alle Termine werden im Terminkalender angezeigt!

13. Mai - 30. September Tauchtreff Hunsfels immer freitags 15 Uhr

10./11. Juni: AK Gruppenführung

25./26. Juni: 50-Jahr-Feier LVST im Hunsfels

 

Trainingszeiten

Logo VDSTLogo gemeinsam tauchen

Mittwoch   18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns