Der Vereinsplaner ist am Start

Der Vereinsplaner ist angeschafft und eingerichtet, die Termine sind eingepflegt. Das einzige, was uns noch fehlt, sind die Nutzer.

Einige haben sich schon angemeldet, aber es fehlen noch viel zu viele. So lange sich aber nicht alle Mitglieder (im optimalen Fall), oder doch zumindest die meisten Mitglieder angemeldet haben, ist er nutzlos für uns.

Der Vereinsplaner soll unser Organisationstool werden. Wir  wollen ihn nutzen, um ein schnelles Medium zu haben, mit dem wir Informationen schnell und ohne viel Schnickschnack weitergeben können (man kann ganz aktuelle und wichtige News über Push-Mitteilungen bei allen Nutzern anzeigen lassen, das wird aber nicht die Regel sein) und um Events zu organisieren. Er soll z. B. die Doodle-Abfragen ersetzen. Das setzt aber voraus, dass s. o. 😉
Er bietet auch noch zusätzliche Funktionen, die wir noch ausprobieren werden.

Ich habe mich inzwischen auch hineingefuchst und finde, er ist brauchbar. Man kann auf einen Blick die Termine, oder eben die aktuellen News sehen. Er ist auch sehr intuitiv zu bedienen (er ist nicht überladen, für den Endnutzer bietet er nur die wichtigsten Funktionen, wie Termine, News, Chat und Abfragen).

Man kann die Web-Anwendung nutzen, es gibt aber auch Apps für alle möglichen Endgräte, da ist man praktischerweise dann auch permanent eingeloggt, wenn man das möchte. Außerdem gibt es auch eine Chat-Funktion. Die ist deswegen interessant, weil nicht jeder whatsapp installieren möchte. Damit hätten wir dann alle in einem Boot. 

Also, seid so gut und meldet euch an 👌

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, damit man einen ersten Eindruck erhält (wenn man sie anklickt, sind sie dann auch scharf 😂)

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten!

Bis zum 29. Januar gibt es vergünstigte Eintrittskarten für‘s Monte Mare.

7. Februar: DTSA** und DTSA***
Theorie 2 online

18. Februar: Tauchtreff Monte Mare - Übungen

25. Februar: AK HLW

24./25. Februar: 15. Rheinwellepokal

27. Februar: Mitgliederversammlung

7. März: DTSA** und DTSA***
Theorie 3 online

28. März: DTSA** und DTSA***
Theorie 4 online / Wiederholung

15. April: Tauchtreff Monte Mare - Übungen

22. April: DTSA** und DTSA***
Prüfung im WBZ

Alle Termine werden im Terminkalender angezeigt!

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns