Tauchtreffs Jägerweiher und St. Leoner See

Inzwischen haben die ersten Tauchtreffs stattgefunden.

Der erste Tauchtreff war am 1. Ferientag am Jägerweiher. Etliche Taucher haben sich dort zusammengefunden und sich auf die Suche nach Hechten und dem Wels gemacht.

Der zweite Tauchtreff am 6. Juli war eigentlich kein offizieller Tauchtreff. Paul hat dort seine letzten Silberabnahmen im St. Leoner See gemacht und bestanden. Herzlichen Glückwunsch, Paul!

 

Während Paul mit Ines seine Prüfungsabnahmen gemacht hat, bin ich mit Kai losgetaucht. Erst mal ins „Schwarze Loch“: In 20 m Tiefe war es wirklich rabenschwarz, man hat die Hand nicht mehr vor Augen gesehen und deshalb und weil es da unten immer noch saukalt war, sind wir zügig wieder hoch über die Sprungschicht und haben dort zwei entspannte Tauchgänge gemacht – von Einstieg 2 zu Einstieg 1 und wieder zurück. Dabei haben wir nicht nur einen Aal, Flußbarsche und etliche Karpfen gesehen (bis zu sieben auf einmal) und noch einige Schwärme von Baby-Fischen, wir haben auch jede Menge Sachen gefunden, die da eigentlich nicht hingehören: Eine Angelschnur, Flaschen, Feuerzeuge, eine Sonnenbrille, zwei Schwimmbrillen und eine Kindertaucherbrille und haben fleißig gesammelt – Ines übrigens auch. Unterwegs haben wir dann auch noch Ines und Paul getroffen, kurzum – es waren sehr entspannte Tauchgänge.

Am 10. August findet der nächste Tauchtreff statt, diesmal im Marxweiher. Kommt doch mit!

Bericht: Conny
Bilder: Kai

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Training, Yoga und alle anderen geplanten Veranstaltungen fallen seit November coronabedingt aus!!!

Die Tauchtheorie findet per Skype statt.

23. Januar:  DTSA*-Theorie                   9:30 bis 13:00 Uhr 

5. - 8. Februar: 1. Online Tauch-Messe 

13. Februar: DTSA**/***-Theorie           9:30 bis 13:00 Uhr 

16. Februar: DTSA**/***-Theorie         18:30 bis 20:00 Uhr 

23. Februar: DTSA*-Theorie                   18:30 bis 20:00 Uhr 

Die Tauchsaison kann beginnen: Der Hunsfels ist wieder geöffnet.

Auch die BOOT 2021 ist wegen Corona abgesagt. Es gibt aber eine Online Tauch-Messe, auf der auch der VDST präsent ist.

Trainingszeiten

Logo VDSTLogo gemeinsam tauchen

Mittwoch   18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

 
Yoga
Montag 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen