Kletterwald 2018

Am 16. Juni war es wieder soweit und wir fuhren mit 13 Teilnehmern in den Kletterwald an der Lauschhütte.

Wir hatten schon befürchtet, die Veranstaltung würde wortwörtlich ins Wasser fallen, aber wir hatten Glück mit dem Wetter. Nach kurzer Zeit lichteten sich die Wolken und die Sonne kam wieder zum Vorschein. Leider mussten wir kurz warten, da es sehr voll war. Nach einer kurzen Einweisung bewiesen sich alle im Übungsparcours und es konnte endlich los gehen auf die richtigen Bäume!

In kleinen Gruppen erlebten wir einmal mehr was Teamwork bedeutet und vor allem wie wichtig es ist, zusammen zu arbeiten und sich gegenseitig zu helfen. Wie beim Tauchen hat man auch hier einen Buddy auf den man sich zu 100 Prozent verlassen können muss.

Die Gruppen wechselten oft untereinander und es wurden fast alle Parcours von der Flotten Flosse erobert. Einige schafften sogar den schwarzen Parcours!

Hatte jemand keine ausreichende „Greifhöhe“, so fand sich immer einer der Großen, der mit kletterte und beim Umhängen der Sicherungsseile half. So eroberten auch unsere Jüngsten fast jeden Parcours. Gemeinsam ist nichts unmöglich!

Die Zeit verging wie im Fluge, aber als wir das Klettergeschirr ablegten, merkten wir doch, dass wir etwas erschöpft waren. Müde und glücklich fuhren alle nach Hause.

Es war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Bericht: Ann-Kathrin
Bilder: Georg, Bert

 

 

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten

08. - 12. April: Ausbildungslager St. Leon-Rot

Alle Termine findet ihr in unserem Kalender

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns