Die DTSA Bronze/Silber/Gold-Tauchausbildung 2018/2019 hat begonnen

Die ersten beiden Tage auf den Weg zum angehenden

DTSA*-Taucher für Gerhard,
DTSA**-Taucher für Frank, Andreas, Annalisa, Sebastian, Johannes und Manuela von der TSG Bad Kreuznach und
DTSA***-Taucher für Christian von der TSG Bad Kreuznach

sind erfolgreich zuende gegangen.

Die Theorieausbildung startete heute mit den verschiedenen Themen zur Tauchpraxis und Umwelt. Die Erfahrungen von der Vereinsfahrt in Fuerteventura waren noch frisch und das Verständnis, warum welche Regeln wann und warum einzuhalten sind, wurde an den erlebten Tauchgängen sehr gut erläutert. Das lockerte die Theorie auf und jeder konnte seine Erfahrungen mit einbringen.

Mich hat gefreut, das von den vier Kreuznachern, die wir zur Unterstützung für die TSG Bad Kreuznach im letzten Jahr zu DTSA*-Tauchern ausgebildet haben, sich jetzt wieder einige bei uns für die DTSA**-Ausbildung als „Externe“ angemeldet haben. Auch Christian ist von der TSG und möchte zur Vorbereitung  für seine Trainer C-Ausbildung den 3. Stern in Angriff nehmen.

Viel Erfolg und weiter so! Das nächste Mal kommt noch mehr weibliche Unterstützung Vera und Alex.

Auch am 10. November wurde fleißig gelernt und am Abend feierten wir unser 5jähriges Flotte Flosse-Jubiläum. 

Die nächsten Termine:

Sa. 15. Dezember 2018 9:30 – 14:00 Uhr
Sa. 23. Februar 2019     9:30 – 13:30 Uhr        Wiederholung und Prüfung
Bürgerhaus Frei Weinheim / Rheinstr. 236 / 55218 Ingelheim

Die Schwimmbadabnahmen können an verschiedenen Terminen während des Donnerstagstrainings gemacht werden.

Die Freigewässerabnahmen erfolgen bei unserem alljährlich stattfindenden Ausbildungslager in St. Leon-Rot vom 29.05.-02.06.2019, auf unseren Tauchtreffs oder während unserer Vereinsfahrt.

 

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten

08. - 12. April: Ausbildungslager St. Leon-Rot

Alle Termine findet ihr in unserem Kalender

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns