Gründungsversammlung 9.11.2013

Am 9. November 2013 erblickte der Tauchclub Flotte Flosse Ingelheim e. V. das Licht der Welt.

Vorausgegangen waren schon etliche Treffen der zukünftigen Gründungsmitglieder, in denen die Vorstellungen des zukünftigen Vereinslebens besprochen und abgeglichen wurden. Ziel des neuen Vereins sollte natürlich in erster Linie das gemeinsame Tauchen sein, aber auch Wettkampf, Yoga und das gesellige Zusammensein sollten nicht zu kurz kommen. Und so trafen sich an eben diesem Novemberabend zehn Erwachsene und fünf Jugendliche in der Rheinkrone, um die Satzung zu besprechen und zu verabschieden und so die Grundlagen für den neuen Verein zu legen. Und natürlich um den Vorstand zu wählen und alle nötigen Posten zu besetzen – eben alles, was zu einer Gründung eines ordentlichen Vereins so dazu gehört. Selbstverständlich wurde dabei viel diskutiert, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Nach etlichen Stunden harter Arbeit waren dann alle Unklarheiten beseitigt und das notwendige Verfahren zur Gründung eines Vereins konnte in Angriff genommen werden.

Die Gründungsmitglieder:
Martina Berndt, Cornelia Germer, Mathias Senger, Judith Senger, Julian Fischborn, Maurice Weinz, Ann-Kathrin Berndt, Katharina Germer, Christoph Wittrock, Andreas Scheurich, Georg Ingelmann, Kai Hornemann, Ines Heinrich, Monika Hopf, Jan Gundermann
(Reihenfolge der Auflistung gem. Anwesenheitsliste)

Bericht: Conny
Fotos: Kai

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten

08. - 12. April: Ausbildungslager St. Leon-Rot

Alle Termine findet ihr in unserem Kalender

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns