Klettergarten am 18. Juli 2015

Bei traumhaftem Wetter trafen wir uns um 15:00 Uhr an der Lauschhütte – bereit zum Klettern.

Nach einer kleinen Einweisung mussten wir dem Trainer noch kurz beweisen, dass wir alles verstanden hatten. Dazu mussten wir probeklettern auf einem kleinen Übungsparcours, den wir alle ohne Probleme meisterten.

Dann ging es endlich hoch in die Gipfel der Bäume, wo wir schaukelnden Stangen und schmalen Seilen trotzten. Auch unsere Jüngsten meisterten jeden Parcours mit Leichtigkeit! Für jedes Alter und jede Größe gab es passende Parcours, einige trauten sich am Ende sogar auf den schwarzen Parcours. Als echte SPORTtaucher meisterten wir auch das gemeinsam. Egal ob groß oder klein, gemeinsam meistern wir alles!

Nach fast drei Stunden Kletterparcours rutschen wir auf der Seilbahn runter zurück auf festen Boden. Wir fuhren alle etwas erschöpft doch glücklich nach Hause. Alle hatten viel Spaß – es besteht Wiederholungsbedarf!

Bericht und Fotos: Ann-Kathrin

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Training in der rheinwelle voraussichtlich ab dem 17. November wieder möglich, zwar weiterhin unter Corona-Bedingungen, aber ohne Beschränkung der Teilnehmerzahl.
Leider ist die Trainingszeit nicht besonders kinderfreundlich und das Training findet im Wechsel mit anderen Vereinen statt, sodass wir nicht jede Woche trainieren können.
Mittwoch 20:15 - 21:15 Uhr
Donnerstag 20:15 - 21:15 Uhr

11. Dezember: Weihnachtsfeier

 

Trainingszeiten

Logo VDSTLogo gemeinsam tauchen

prä-Corona und hoffentlich auch irgendwann wieder post-Corona:
Mittwoch   18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Yoga
Montag 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns