Nachruf Yasmine Göbel

Unsere Tauchkameradin Yasmine ist am 11. Februar nach einer schweren Krankheit verstorben. Sie war eine begeisterte Taucherin und hat als TL2 viele Taucher:innen in Theorie und Praxis ausgebildet. Regelmäßig hat sie bei uns das Training gehalten und auch bei Tauchtreffs war sie immer gerne dabei.

Die Umwelt war ihr sehr wichtig. Sie war Meeresbiologin, lebte vegetarisch, war seit über 20 Jahren Imkerin und stellte ihren eigenen Honig und andere Honigprodukte her und verzichtete konsequent auf Flugreisen, auch wenn ihr dadurch viele schöne Tauchziele verschlossen blieben. Stattdessen tauchte sie mit uns in den heimischen Seen und erfreute sich da an Fauna, Flora und an den Taucher:innen, die sie gründlich ausbildete, damit auch sie die Unterwasserwelt genießen konnten. Bei Tauchtreffs, bei den Projektwochen und in unseren Vereinslagern in St. Leon-Rot war sie gerne dabei. 

Vor einem guten Jahr bekam sie dann die Krebsdiagnose. Als sie merkte, dass sie wohl nicht mehr tauchen können würde, hat sie sich von uns verabschiedet.

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten

08. - 12. April: Ausbildungslager St. Leon-Rot

Alle Termine findet ihr in unserem Kalender

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns