Update Online KTSA-Kurse und Aufklärungsgespräch

Es gibt ein neues Online-Kursangebot

27. Mai 18 Uhr KSK Gruppentauchen via Skype

Dieser Kurs ist für alle Kinder mit KTSA Silber bzw vorhandener Tauchpraxis geeignet. Er soll den Kindern näher bringen worauf beim Tauchen in der Gruppe zu achten ist.

Anmeldung hier

 

weitere  Kurse via Skype:

06. Mai  18-19.00 KSK Tarieren Theorie
13. Mai, 18-19.00 KSK Tarieren
Übungen/Fragerunde

 

Aufklärungsgespräch:

Der VDST schreibt ein jährliches Aufklärungsgespräch mit den Eltern vor, in dem den Eltern die Risiken beim Tauchen, aber auch Allgemeines über Medizin und Tauchpraxis nähergebracht werden soll. In diesen außergewöhnlichen Zeiten haben wir uns überlegt, wie wir dieser Verpflichtung trotz des Kontaktverbots nachkommen können und haben zwei Termine für das Aufklärungsgespräch online via Skype angeboten. Es war für uns das erste Mal, aber es hat gut geklappt und wir sind sehr zufrieden!

Auch von den Eltern kam ein sehr gutes Feedback, einige waren aus Interesse sogar an beiden Terminen dabei! Insgesamt haben bisher zwölf Eltern an dem Online-Aufklärungsgespräch teilgenommen. Gerade für die nichttauchenden Eltern gab es besonders viele neue Infos. Wir werden im Laufe des Jahres noch weitere Termine anbieten.

Aufgrund der guten Erfahrung mit dem Online-Aufklärungsgespräch haben wir jetzt auch mit der Online-Theorie-Ausbildung begonnen, denn wir wollen die wasserfreie Zeit sinnvoll nutzen. Den Anfang haben wir am 22. April mit der Theorie für das Kindertauchsportabzeichen (KTSA) Bronze gemacht. Wir mussten uns zwar erst etwas an Skype gewöhnen, aber Ende klappten nicht nur die Unterwasserzeichen super über Skype, sondern auch alles andere. Es war ein voller Erfolg und alle Kids haben die Theorieprüfung erfolgreich bestanden- wir gratulieren Mike, Helena, Celina und Ole!

Da wir auf absehbare Zeit leider nicht ins Wasser zurückkehren dürfen, bieten wir weitere Online-Kurse an. So können wir, sobald wir wieder dürfen, mehr Zeit im Wasser verbringen 😉

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten

08. - 12. April: Ausbildungslager St. Leon-Rot

Alle Termine findet ihr in unserem Kalender

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns