Sommerfest 2021 der Flotten Flosse

Am 04.09.2021 trafen sich etwa 20 hungrige Flossen bei sommerlichen Temperaturen auf dem Grillplatz „In der Rheingewann“ in Ingelheim/Frei-Weinheim zum diesjährigen Sommerfest.

Nachdem wir im letzten Jahr im Budenheimer Wald wegen der erhöhten Waldbrandgefahr leider kein Feuer machen durften, hatten wir in diesem Jahr wieder mehr Glück. Mein besonderer Dank an dieser Stelle geht an Alex und Co:
Ihr habt euch ganz schön ins Zeug gelegt, bis die Kohle letztendlich doch noch genug Hitze für unser Fleisch entwickelt hat 😉

Neben Würstchen, Steaks und Grillgemüse gab es das bereits vielfach bewährte Flotte-Flosse-Buffet mit diversen Salaten, Spundekäs, Obst, Baguette und extrem leckeren Nachtisch (vielen Dank an dieser Stelle an Anja!!!).

Beim Essen wurde natürlich auch wieder viel übers Tauchen „gefachsimpelt“… So hatten beispielsweise Andreas und Sebastian einiges von ihren Taucherlebnissen auf Madeira zu berichten 😉

Zur körperlichen Ertüchtigung spielten Groß und Klein auf dem Bolzplatz Fußball und Federball und im nächsten Jahr kommen bestimmt auch Annkas Spielkarten wieder zum Einsatz!

Im Laufe des Abends stellten wir fest, dass es in diesem Jahr am Rhein wieder recht viele Schnaken gibt… Die Frage, ob „Anti-Brumm“ und „Autan“ tatsächlich die Plagegeister vertreibt, konnte auch dieses Mal nicht abschließend geklärt werden; einige Flossen wurden ganz schön zerstochen …

Ein sehr kurzweiliger Abend fand gegen 23 Uhr seinen gemütlichen Ausklang. Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!

Bericht: Frank
Bilder: Annka, Conny

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten

08. - 12. April: Ausbildungslager St. Leon-Rot

Alle Termine findet ihr in unserem Kalender

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns