Sommerfest 2021 der Flotten Flosse

Am 04.09.2021 trafen sich etwa 20 hungrige Flossen bei sommerlichen Temperaturen auf dem Grillplatz „In der Rheingewann“ in Ingelheim/Frei-Weinheim zum diesjährigen Sommerfest.

Nachdem wir im letzten Jahr im Budenheimer Wald wegen der erhöhten Waldbrandgefahr leider kein Feuer machen durften, hatten wir in diesem Jahr wieder mehr Glück. Mein besonderer Dank an dieser Stelle geht an Alex und Co:
Ihr habt euch ganz schön ins Zeug gelegt, bis die Kohle letztendlich doch noch genug Hitze für unser Fleisch entwickelt hat 😉

Neben Würstchen, Steaks und Grillgemüse gab es das bereits vielfach bewährte Flotte-Flosse-Buffet mit diversen Salaten, Spundekäs, Obst, Baguette und extrem leckeren Nachtisch (vielen Dank an dieser Stelle an Anja!!!).

Beim Essen wurde natürlich auch wieder viel übers Tauchen „gefachsimpelt“… So hatten beispielsweise Andreas und Sebastian einiges von ihren Taucherlebnissen auf Madeira zu berichten 😉

Zur körperlichen Ertüchtigung spielten Groß und Klein auf dem Bolzplatz Fußball und Federball und im nächsten Jahr kommen bestimmt auch Annkas Spielkarten wieder zum Einsatz!

Im Laufe des Abends stellten wir fest, dass es in diesem Jahr am Rhein wieder recht viele Schnaken gibt… Die Frage, ob „Anti-Brumm“ und „Autan“ tatsächlich die Plagegeister vertreibt, konnte auch dieses Mal nicht abschließend geklärt werden; einige Flossen wurden ganz schön zerstochen …

Ein sehr kurzweiliger Abend fand gegen 23 Uhr seinen gemütlichen Ausklang. Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!

Bericht: Frank
Bilder: Annka, Conny

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Das Training findet seit dem 17. November wieder in der rheinwelle statt. Seit dem 4. Dezember gilt die 2G plus-Regel und die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer pro Verein begrenzt!

Leider ist die Trainingszeit nicht besonders kinderfreundlich und das Training am Donnerstag findet im Wechsel mit anderen Vereinen statt, sodass wir nicht jede Woche trainieren können.

Mittwoch 20:15 - 21:15 Uhr jede Woche
Donnerstag 20:15 - 21:15 Uhr im Wechsel

Alle Termine werden im Terminkalender angezeigt!

22. - 30. Januar: BOOT 2022 in Düsseldorf wegen Corona abgesagt. Es gibt trotzdem verbilligte Eintrittskarten für's Monte Mare!

29. Januar: LVST Seminar Athletik und Ernnährung

1. Februar: DTSA*/**-Theorie 2

5. Februar: Mitgliederversammlung wird coronabedingt verschoben!

10. Februar: Schwimmbad-Abnahmen

15. Februar: DTSA*/**-Theorie 3

Trainingszeiten

Logo VDSTLogo gemeinsam tauchen

prä-Corona und hoffentlich auch irgendwann wieder post-Corona:
Mittwoch   18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim
aktuelle Trainingszeiten siehe oben

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns