Tauchtreff Marxweiher am 13.09.2020

Ein herrlicher Sommertag im Herbst, ein perfekter Tag zum Tauchen.

Am Sonntag haben wir die Gelegenheit ergriffen, nochmals im Marxweiher zu tauchen, bevor er wieder in die Winterruhe geschickt wird (das Tauchen ist leider immer nur bis zum 15 September erlaubt). Abgesehen davon, dass wir einen Umweg fahren mussten, weil die Straße nach Waldsee aufgebuddelt wurde und die Umleitung so dämlich ausgeschildert war, dass ich mich davon erst einmal nicht angesprochen fühlte und deshalb vor der Baustelle wieder umdrehen musste um eben diese Umleitung dann doch zu nehmen und davon, dass die Hälfte der Parkplätze gesperrt war, war alles bestens. Naja, vielleicht  mit Ausnahme der Sicht unter Wasser, die zumindest teilweise ziemlich bescheiden war, aber da sind wir ja Kummer gewohnt.

Wir haben uns also in kleine Gruppen aufgeteilt und sind abgetaucht. Es gab aber trotzdem einiges zu sehen, nämlich Flussbarsche, Sonnenbarsche, kleine Hechte, Schwarzmund- Grundeln, jede Menge Fischnachwuchs, blitzschnelle Krebse und etliche Taucher. Das war vor allem für unseren Neutaucher Andi ein Erlebnis, da er bei den letzten Tauchgängen immer noch Prüfungen abzulegen hatte und jetzt zum ersten Mal das Tauchen einfach mal genießen konnte 🙂

Beim 2. Tauchgang haben wir dann eine Vierergruppe gebildet und wenigstens mal ein Gruppenfoto gemacht. Ja richtig, da sind nur drei Taucher drauf, einer muss ja das Foto machen.

Und nach dem Tauchen haben wir am See in der warmen Sonne liegend noch mal richtig das Sommerfeeling genossen. Wie gesagt: Ein perfekter Tag zum Tauchen!

Bericht und Fotos: Conny

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten

18. März: Mitgliederversammlung

11. April: KTSA Silber und KTSA Gold-Prüfung, WBZ, 17 Uhr

13. April: AK Medizin Praxis

14. April: Tauchtreff im Monte Mare

Alle Termine findet ihr in unserem Kalender

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns