Tauchtreff Marxweiher am 13.09.2020

Ein herrlicher Sommertag im Herbst, ein perfekter Tag zum Tauchen.

Am Sonntag haben wir die Gelegenheit ergriffen, nochmals im Marxweiher zu tauchen, bevor er wieder in die Winterruhe geschickt wird (das Tauchen ist leider immer nur bis zum 15 September erlaubt). Abgesehen davon, dass wir einen Umweg fahren mussten, weil die Straße nach Waldsee aufgebuddelt wurde und die Umleitung so dämlich ausgeschildert war, dass ich mich davon erst einmal nicht angesprochen fühlte und deshalb vor der Baustelle wieder umdrehen musste um eben diese Umleitung dann doch zu nehmen und davon, dass die Hälfte der Parkplätze gesperrt war, war alles bestens. Naja, vielleicht  mit Ausnahme der Sicht unter Wasser, die zumindest teilweise ziemlich bescheiden war, aber da sind wir ja Kummer gewohnt.

Wir haben uns also in kleine Gruppen aufgeteilt und sind abgetaucht. Es gab aber trotzdem einiges zu sehen, nämlich Flussbarsche, Sonnenbarsche, kleine Hechte, Schwarzmund- Grundeln, jede Menge Fischnachwuchs, blitzschnelle Krebse und etliche Taucher. Das war vor allem für unseren Neutaucher Andi ein Erlebnis, da er bei den letzten Tauchgängen immer noch Prüfungen abzulegen hatte und jetzt zum ersten Mal das Tauchen einfach mal genießen konnte 🙂

Beim 2. Tauchgang haben wir dann eine Vierergruppe gebildet und wenigstens mal ein Gruppenfoto gemacht. Ja richtig, da sind nur drei Taucher drauf, einer muss ja das Foto machen.

Und nach dem Tauchen haben wir am See in der warmen Sonne liegend noch mal richtig das Sommerfeeling genossen. Wie gesagt: Ein perfekter Tag zum Tauchen!

Bericht und Fotos: Conny

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Training von Juni bis September:
18:00 bis 19:30 Uhr im Ingelheimer Freibad!

27.05. - 14.10. donnerstags 15:30 Uhr Tauchtreff Hunsfels

7./8. August: SK Süßwasserbiologie

4. September: Sommerfest

Die Tauchsaison nimmt Fahrt auf:

Der Hunsfels ist wieder geöffnet, im Jägerweiher und Marxweiher darf getaucht werden. Der Parkplatz am Jägerweiher ist wieder geöffnet!
Auch im St. Leoner See darf getaucht werden.
Das Dive4Life ist seit 3. Juni geöffnet.
Das Monte Mare ist seit dem 3. August wieder geöffnet.

Trainingszeiten

Logo VDSTLogo gemeinsam tauchen

Sommer 2021:
Mittwoch 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Ingelheimer Freibad
Donnerstag 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Hunsfels

sonst:
Mittwoch   18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Yoga
Montag 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns