Theorieprüfung am 19.03.2022

Spoiler: Alle haben bestanden!

Die Tauchsaison rückt näher. Da wurde es jetzt Zeit, die Theorieausbildung abzuschließen und deshalb erschienen am Samstag unsere 12 Prüflinge zur Theorieprüfung. Na ja, eigentlich erschienen nur 11 Prüflinge, denn unsere einzige DTSA*-Anwärterin schrieb ihre Prüfung über die VDST-eLearning-Plattform. Und hat selbstverständlich bestanden.

Die anderen Prüflinge erschienen pünktlich im WBZ. Es waren dieses Mal nicht nur Mitglieder der Flotten Flosse, sondern auch LVST-Mitglieder, die durch gemeinsame Kurse (SK Süßwasserbiologie, AK HLW) auf uns aufmerksam geworden sind und bei uns ihre Ausbildung zum DTSA**-Taucher fortsetzen, weil das in ihren Heimatvereinen nicht möglich ist, da es dort keinen TL2 gibt.

Markus, der die übliche Reihenfolge in der Ausbildung umgedreht hat, hat bereits im letzten Jahr die Freigewässertauchgänge und in den letzten Wochen auch die Schwimmbadabnahmen absolviert und ist nach bestandener Theorieprüfung jetzt brevetierter DTSA**-Taucher. Herzlichen Glückwunsch 😊

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten!

Bis zum 29. Januar gibt es vergünstigte Eintrittskarten für‘s Monte Mare.

7. Februar: DTSA** und DTSA***
Theorie 2 online

18. Februar: Tauchtreff Monte Mare - Übungen

25. Februar: AK HLW

24./25. Februar: 15. Rheinwellepokal

27. Februar: Mitgliederversammlung

7. März: DTSA** und DTSA***
Theorie 3 online

28. März: DTSA** und DTSA***
Theorie 4 online / Wiederholung

15. April: Tauchtreff Monte Mare - Übungen

22. April: DTSA** und DTSA***
Prüfung im WBZ

Alle Termine werden im Terminkalender angezeigt!

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns