Trainer C-Hospitation an/in der Ostsee

Bert macht einen Teil seiner Trainer C-Hospitation an, bzw. in der Ostsee.

Über einen Kontakt mit Herrn Hagen Engelmann (Fachbereichsleiter Ausbildung vom VDST und Vorsitzender TSC Rostock) habe ich während meines Ostseeurlaubs am 31.05.2023 einen kurzen Einblick in das Wettkampftraining von Herrn Jens Peter Ostrowsky (Bundestrainer Orientierungstauchen und Sportwart TSC) erhalten. Herr Ostrowsky hat mir ein „Blitzlicht“ im Aufbau, Ablauf und Durchführung des Wettkampftrainings gezeigt und sich für die Beantwortung meiner Fragen gerne die Zeit genommen. Die ein oder andere Idee von ihm lässt sich in das Flossentraining bei der Flotten Flosse Ingelheim gut integrieren. Leider ist die Verkehrssituation rund um Rostock sehr angespannt und kostete viel Zeit, so dass ich das Angebot einer weiteren Hospitation im Wettkampftraining nicht nutzen konnte. Da ich öfters an der Ostsee bin, werde ich gerne auf das Angebot zurückkommen.

Meinen Dank an Hagen und Jens, die mir die Möglichkeit für die (Kurz-)Hospitation ermöglicht haben.

Bericht, Bilder und Video: Bert

Hier kommen noch ein paar Impressionen von seinen Tauchgängen:

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten

7. März: DTSA* Theorie-Prüfung, WBZ, 18 Uhr

13. April: AK Medizin Praxis

14. März: KTSA Silber und KTSA Gold-Theorie, WBZ, 17 Uhr

18. März: Mitgliederversammlung

11. April: KTSA Silber und KTSA Gold-Prüfung, WBZ, 17 Uhr

14. April: Tauchtreff im Monte Mare

Alle Termine findet ihr in unserem Kalender

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns