Yoga Spezial mit Stefan Höltge

Ab sofort bieten wir durchschnittlich einmal im Monat ein Yoga-Spezial mit Stefan Höltge an. Es findet montags von 18:30 bis 20:20 Uhr statt.

Stefan war begeisterter Taucher und auch Tauchlehrer. Vor ca. 20 Jahren hat ihn das Yoga fasziniert und er hat sich intensiv damit auseinandergesetzt. Die Reisen führten ihn in einen Aschram und nach Indien. Durch diese intensive Auseinandersetzung mit Yoga hat er drei Yogalehrer-Ausbildungen durchlaufen.

Für uns als Tauchverein ist das eine interessante und abwechslungsreiche Ergänzung zu unseren Angeboten.

Gestern war das erste Yoga-Spezial. Es ist bei allen sehr gut angekommen und auch ich war begeistert von der Yogastunde mit vielen Erläuterungen.

Ziel ist z. B. auch ein Apnoe-Spezial-Yoga mit Übungen für das Training, Wirbelsäulen- und Bandscheiben-Übungen und Übungen zum Stressabbau anzubieten. Dazu könnt ihr eure Wünsche eintragen, damit wir es koordinieren können. Wenn mehr Teilnehmende Apnoe möchten, konzentrieren wir uns an diesem Abend darauf, entsprechend bei Übungen zur Wirbelsäule oder dem Rücken.

Die Termine sind auf der Homepage und im Terminplaner. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch im Terminplaner an, dann seid ihr immer auf dem aktuellen Stand.

Namaste

Ines

 

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten

08. - 12. April: Ausbildungslager St. Leon-Rot

Alle Termine findet ihr in unserem Kalender

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns