Antauchen 2018 im Marxweiher

Bei schönstem Wetter wurde an unserem ersten Tauchtreff 2018 im Marxweiher angetaucht.

Leo machte seine Apnoe-Abnahmen für Silber fertig. Diesmal hat alles geklappt, keine Erkältung die ihn behindert hat.

Nach den Apnoe-Übungen ging es mit DTG zu seiner letzten Prüfungsabnahme für DTSA** unter Wasser. Auch da hat alles geklappt und ein weiterer Silbertaucher beglückt die Tauchfamilie. Herzlichen Glückwunsch, Leo!

Auch Prüfungstauchgänge sollen einen erlebnisorientieren Charakter haben. So erkundeten wir ausgiebig die UW-Pflanzen und -Tiere im Marxweiher. Diesmal hatte sich gefühlt unter jedem Stein ein Krebs versteckt. Mal angezogen, mal ohne Korsett/ Gehäuse.

Es machte Spaß zuzusehen, wie ein Krebs immer näher zu Kai seiner Kamera kam, quasi fast reingekrochen ist. Ob der sich im Objektiv gespiegelt hat?

Hechtalarm war auch von zwei Seiten, die Sicht war ganz gut. Fazit-> Marxweiher lohnt immer, Termine stehen auf der Homepage!

Der nächste Tauchtreff am  Marxweiher ist am 14. Juli 2018 von 10:00 – 15:00 Uhr

Bericht: Ines Heinrich
Bilder: Kai Hornemann

 

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten

11. April: KTSA Silber und KTSA Gold-Prüfung, WBZ, 17 Uhr

13. April: AK Medizin Praxis

14. April: Tauchtreff im Monte Mare

08. - 12. April: Ausbildungslager St. Leon-Rot

Alle Termine findet ihr in unserem Kalender

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns