Letzte DTSA-Theorie am 15.12.18

Dieser Tag stand komplett unter dem Zeichen der Flotten Flosse.

Vormittags rauchten im Bürgerhaus noch die Köpfe, denn da fand der letzte Teil der DTSA*/**/***-Theorie statt. Diesmal wurden die Deko-Aufgaben gerechnet. Alle zusammen übten die Berechnungen und stellten mit Erstaunen fest, wie schnell bei Anstrengung und Tiefe die Luft zur Neige geht. Zwei 10er-Flaschen für einen Tauchgang, das wollen wir nicht wirklich, also müssen wir den Tauchgang dann doch anders planen! Das sollte das Ziel der Übung sein. Ob alle die Aufgaben gerechnet und verstanden haben, werden wir bei der Prüfung sehen!


Das letzte umfassende Kapitel, war die Tauchmedizin. Weil reine Theorie aber immer etwas trocken ist, wurden am Schluss einige Elemente der Ersten Hilfe praktisch mit der Flotten Lotte geübt.

Ich bedanke mich sehr für die Unterstützung von Frank und Steven!

Jetzt können sich die Teilnehmer in Ruhe für die Theoretische Prüfung am 23.02.2019 im Bürgerhaus Frei Weinheim vorbereiten.

Ich wünsche Euch viel Erfolg!

Die nächsten Termine:

DO 10.01.2019 Rheinwelle 20:00 – 21:00 Uhr Schwimmbadabnahmen
SO 13.01.2019 Tauchturm Siegburg mit Schwerpunkt Apnoe
SA 23.02.2019 9:30 Uhr Bürgerhaus Frei Weinheim Theorieprüfung
SA 30.04.2019 9:30 – 13:00 Uhr AK HLW Raum 322 WBZ Ingelheim

Bericht und Fotos: Ines

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten

11. April: KTSA Silber und KTSA Gold-Prüfung, WBZ, 17 Uhr

13. April: AK Medizin Praxis

14. April: Tauchtreff im Monte Mare

08. - 12. April: Ausbildungslager St. Leon-Rot

Alle Termine findet ihr in unserem Kalender

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns