Sommerfest 2016

Bei brütender Hitze feierten wir am 10. Juli unser Sommerfest am Ikasee.

Eigentlich war es ja zum Essen viel zu heiß, aber echte Sportler sind hart im Nehmen und so wurde der Grill trotzdem angeschmissen. Während die Grillkohle in der Feuerstelle vor sich hin glühte, brieten wir  in der Sonne und an der Tischtennisplatte und auf dem Bolzplatz fanden schweißtreibende Spiele statt. Kai kühlte die Getränke in mit Wasser gefüllten Bottichen, in denen sonst die Pressluftflaschen transportiert werden. Die Salate und Fressalien bekamen ein Schattenplätzchen, während die Tische bis auf eine kleine Ecke in der prallen Sonne standen. Vernünftigerweise suchten sich wenigstens unsere Jungendlichen mit ihren Picknickdecken ein Plätzchen im Schatten.

Unser Tauchernachwuchs war gar nicht wasserscheu und so kamen die Kinder nach und nach in voller Montur klitschnass anmarschiert, denn Badesachen hatte keiner dabei. Zusammen mit dem Staub und dem Schlamm am Ufer gab das dann eine Mischung, die das Mutterherz erfreut…

Als die Grillkohle und wir durchgeglüht waren, wurden Würstchen, Fleisch, Tofu und vegetarische Spieße gegrillt und mit dem Salat verputzt, aber es wurde definitiv weniger gegessen als sonst. Zum Nachtisch gab es Eis für alle, das schnellstens vernichtet werden musste. Danach saßen wir noch gemütlich zusammen – inzwischen hatte der Schatten den ganzen Tisch erobert –  angelten nach und nach die Flaschen aus den Bottichen und unterhielten uns. Jemand hatte ein Hundespielzeug aus dem See gefischt und so waren die Kinder und Sparky, der trotz der Hitze gar nicht genug vom Spiel kriegen konnte, beschäftigt.

Insgesamt war es ein gelungenes Fest!

Bericht: Conny
Fotos: Kai

 

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten

11. April: KTSA Silber und KTSA Gold-Prüfung, WBZ, 17 Uhr

13. April: AK Medizin Praxis

14. April: Tauchtreff im Monte Mare

08. - 12. April: Ausbildungslager St. Leon-Rot

Alle Termine findet ihr in unserem Kalender

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns