Sommerfest 2023

Als Taucher sind wir natürlich wasserafin,

aber der Regen, der bis zum frühen Nachmittag herunterprasselte, gab uns doch zu denken. Das Wetter hatte aber doch ein Einsehen und der Regen hörte rechtzeitig auf und sogar die Sonne spitzelte aus den Wolken. 

Aber eigentlich wäre es erst mal egal gewesem, denn nass wurden wir sowieso, weil dieses Sommerfest mit einem Tauchtreff am Hunsfels verbunden war und nachdem die leckeren Fressalien aufgebaut waren, rödelten wir uns an und tauchten in verschiedenen Gruppen ab. Wir haben kurz vor der „Robert“ einen großen Aal getroffen, den kannte ich bis jetzt noch nicht, außerdem diverse Zander und viele Flussbarsche in allen Größen. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken und die Sicht im Hunsfels im Moment ist wirklich großartig.

Auch die Nichttaucher kühlten sich ab und ließen die Füße ins Wasser baumeln.

Nach dem Tauchgang war der Grill bereits angeheizt und wir konnten unser Grillgut auflegen. In der Zwischenzeit fielen wir schon mal über das Buffet her – tauchen macht hungrig. Nach dem Essen wurden die Logbücher geschrieben.

Für den Abend war dann noch ein Nachttauchgang geplant. Ich muss zugeben, so richtig Lust hatte ich nicht darauf, d. h. auf das Tauchen schon, aber nicht darauf, in den nassen, kalten Neopren zu steigen. Die Entscheidung wurde mir aber abgenommen, Gegenwehr half nichts und so musste ich mich in die nassen, kalten Klamotten quälen – aber kaum ist man drin, erwärmt sich das Wasser und alles ist fein. Und was soll ich sagen: Der Nachttauchgang war klasse! Es war tatsächlich mein erster Nachttauchgang im See und der schreit nach Wiederholung. Auch allen anderen hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf den nächsten Nachttauchgang am 22. September.

Nach dem Tauchgang ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Bericht: Conny
Bilder: Ines, Kai und Conny

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten

11. April: KTSA Silber und KTSA Gold-Prüfung, WBZ, 17 Uhr

13. April: AK Medizin Praxis

14. April: Tauchtreff im Monte Mare

08. - 12. April: Ausbildungslager St. Leon-Rot

Alle Termine findet ihr in unserem Kalender

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns