Tauchen im Hunsfels

Auch ohne Tauchtreffs wird fleißig getaucht. Kerstin schreibt:

Am Freitag waren Frank und ich bei guter Sicht zweimal tauchen. Dann folgte das erste Unwetter. Am Sonntag hatten wir wieder gebucht, bekamen aber schon früh am Morgen den Hinweis, dass es sehr viel Kalkeintrag gab und somit die Sicht bis mindestens 20 m nicht gut sei. Wir sind dann an die Boje geschwommen und daran abgetaucht. Alles tiefer als 20 m war gut. „Robert“ zu finden ist uns zwar sofort gelungen, war aber sportlich. („Robert“ ist das versenkte Segelboot links vom Einstieg.) Auf dem Rückweg per Kompass durchs Nirwana stießen wir dann mit dem Kopf an die Ausstiegsplattform. Es war nicht mal 30 cm Sicht. Aber die Seefarbe ist faszinierend!

Trotzdem hoffen wir, dass an unserem Apnoe-Wochenende die Sicht wieder klasse ist!

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten

08. - 12. April: Ausbildungslager St. Leon-Rot

Alle Termine findet ihr in unserem Kalender

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns