Tauchen im Hunsfels

Auch ohne Tauchtreffs wird fleißig getaucht. Kerstin schreibt:

Am Freitag waren Frank und ich bei guter Sicht zweimal tauchen. Dann folgte das erste Unwetter. Am Sonntag hatten wir wieder gebucht, bekamen aber schon früh am Morgen den Hinweis, dass es sehr viel Kalkeintrag gab und somit die Sicht bis mindestens 20 m nicht gut sei. Wir sind dann an die Boje geschwommen und daran abgetaucht. Alles tiefer als 20 m war gut. „Robert“ zu finden ist uns zwar sofort gelungen, war aber sportlich. („Robert“ ist das versenkte Segelboot links vom Einstieg.) Auf dem Rückweg per Kompass durchs Nirwana stießen wir dann mit dem Kopf an die Ausstiegsplattform. Es war nicht mal 30 cm Sicht. Aber die Seefarbe ist faszinierend!

Trotzdem hoffen wir, dass an unserem Apnoe-Wochenende die Sicht wieder klasse ist!

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Das Training findet seit dem 17. November wieder in der rheinwelle statt. Seit dem 4. Dezember gilt die 2G plus-Regel und die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer pro Verein begrenzt!

Leider ist die Trainingszeit nicht besonders kinderfreundlich und das Training am Donnerstag findet im Wechsel mit anderen Vereinen statt, sodass wir nicht jede Woche trainieren können.

Mittwoch 20:15 - 21:15 Uhr jede Woche
Donnerstag 20:15 - 21:15 Uhr im Wechsel

Alle Termine werden im Terminkalender angezeigt!

22. - 30. Januar: BOOT 2022 in Düsseldorf wegen Corona abgesagt. Es gibt trotzdem verbilligte Eintrittskarten für's Monte Mare!

29. Januar: LVST Seminar Athletik und Ernnährung

1. Februar: DTSA*/**-Theorie 2

5. Februar: Mitgliederversammlung wird coronabedingt verschoben!

10. Februar: Schwimmbad-Abnahmen

15. Februar: DTSA*/**-Theorie 3

Trainingszeiten

Logo VDSTLogo gemeinsam tauchen

prä-Corona und hoffentlich auch irgendwann wieder post-Corona:
Mittwoch   18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim
aktuelle Trainingszeiten siehe oben

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns