Tauchtreff am 3. Juni im Hunsfels

Tauchtreff am Feiertag im Hunsfels. Diesmal waren wir zu acht und alle waren pünktlich.

Die Gruppenzusammenstellung hatte ich vorher schon an das Hunsfels-Team weitergegeben. Bei allen, die zum ersten Mal in diesem Jahr in Hunsfels waren, wurden dort die Unterlagen nach Brevetstufe , TTU und Unterschrift kontrolliert.

Als erstes machten wir ein ausführliches allgemeines Briefing für alle, danach machte jede Gruppe für sich noch einmal ein Briefing. Manche lernten das Gewässers zum ersten Mal kennen und manche tauchten auch das erste Mal wieder in diesem Jahr im Freigewässer. Wir hatten ausreichend Platz und Zeit, was sehr angenehm war. 

Wie heißt es so schön: Tauchen lernt man durch Tauchen und Boje setzen kann man immer mal wieder üben, also stand zum Einstieg für zwei Gruppen Boje setzten auf dem Programm – mit dicken Handschuhen ein ganz besonderes Vergnügen 😉

Alle waren vom Tauchgebiet begeistert, aber spürten auch die fehlende Fitness und Routine (kein Schwimmtraining) durch den Lockdown. Sie wussten nach den Tauchgängen, auf was sie bei den nächsten Tauchgängen zu achten haben und was sie weiter vertiefen sollten.

Für Kai hatte ich eine besondere die Aufgabe, nämlich ein Foto von der Forelle zu machen. Das hat er gleich mehrfach getan und es sind wirklich schöne Fotos geworden.

Gratulation an Alice: Sie hat ihren CrossOver zum DTSA* erfolgreich gemeistert 🙂

Es war ein schöner Tag, nur  ein Punkt muss bei den Tagestauchtreffs optimiert werden: ES GAB KEINEN NUDELSALAT!!!!

LG Ines

(Anmerkung der Redaktion:
Botschaft ist angekommen: Beim AK Gruppenführung wird es Nudelsalat geben, wenn ich mittauchen darf 😉 )

Fotos: Kai und Winni

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten

08. - 12. April: Ausbildungslager St. Leon-Rot

Alle Termine findet ihr in unserem Kalender

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns