Mitgliederversammlung am 27.02.2023

Es hatten sich immerhin 14 Mitglieder unseres Vereins eingefunden.

Zur Info: Unser Verein hat aktuell 83 Mitglieder.
Ein Lob an Clemens, der als einziger Vertreter unserer Jugend unter 20 erschienen ist. Schade, dass nicht mehr gekommen sind. Bei uns haben Kinder ab 8 Jahren das volle Stimmrecht.

Ines begrüßte die Anwesenden und eröffnete die Versammlung. Die Tätigkeitsberichte der einzelnen Vorstandsmitglieder waren bereits im Vorfeld verschickt worden und es gab keine Fragen dazu. Ines, die zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Vorstand auch kommissarisch die Kasse übernommen hat, da der Posten des Kassenwartes derzeit nicht besetzt ist, stellte die Finanzen des Vereins vor und erklärte, welche Kosten der Verein zu tragen hat und warum der Verein trotz der Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge und Ausbildung nicht reich wird. Denn denen gegenüber stehen regelmäßige Ausgaben, wie Versicherungen und Abgaben an den LVST und den VDST (darin enthalten die Tauchsportversicherung jedes aktiven Mitgliedes, die übrigens eine komplette Auslandskrankenversicherung ist), außerdem die Trainervergütungen, die Eintritte in den Hunsfels, die nicht komplett von der Stadt übernommen werden, Revisionen und etliches mehr. Aber unser Verein steht gut da, die Finanzen sind ok. Die Kassenprüfer hatten die Kasse geprüft, der Vorstand wurde entlastet (muss alles seine Ordnung haben), dann standen Neuwahlen an.

Bei uns wird in jedem Jahr nur ein Teil des Vorstandes neu gewählt, damit wir nicht in jedem zweiten Jahr komplette Neuwahlen durchführen müssen und der Vorstand immer handlungsfähig bleibt. Das ging flott, es gab keine großen Wechsel:

  • Vorsitzende bleibt Ines
  • der Posten des Kassenwarts bleibt leider auch in diesem Jahr unbesetzt
  • Ausbildungsleiterin bleibt Ines
  • Jugendleiterin bleibt Annka: Wer will, darf da aber gerne mitarbeiten. Jugendleiter werden können Jugendliche ab 16 Jahren, es gibt dafür eine Ausbildung, die zwar nicht unbedingt notwendig ist, aber viele interessante Informationen bietet. Voraussetzung ist aber der Trainer C
  • Technikwart bleibt Kai
  • Kassenprüfer sind Bert und Steven
  • Der Gesamtvorstand wurde um den Posten der Medienbeauftragten erweitert. Den übernehme ich.

 

Kurz zur Zusammensetzung unseres Vereins: Wir haben derzeit 83 Mitglieder, die männlichen Mitglieder sind ganz knapp in der Überzahl. Ein gutes Drittel sind Kinder und Jugendliche unter 20 Jahren.

Ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2022:

  • Wir waren mehrfach im Monte Mare. Da kann man auch im Winter mal warm tauchen und es bietet sich einfach an auch an zum Üben für die Ausbildung.
  • Statistisch gesehen einmal pro Monat wird ein Yoga Spezial angeboten. Die Termine werden auf der Homepage und im Vereinsplaner bekanntgegeben.
  • Die ProWo 2022 konnte endlich wieder stattfinden und knapp 20 Kinder haben das Angebot angenommen und haben das Tauchen mit und ohne Geräte ausprobiert.

 

Ausblick 2023:

  • Ausbildungslager St. Leon-Rot (17.-21. Mai): Fünf Hütten sind gebucht, Zeltplätze können noch gebucht werden
  • Tauchtreff im Hunsfels immer freitags 15 Uhr
  • Sommerfest wahrscheinlich am Wochenende nach den Sommerferien
  • in den Ferien wird Gerätetraining angeboten
  • Medizinseminar HLW im Herbst
  • Nachttauchen im Hunsfels (22. September)
  • 10jähriges Jubiläum der Flotten Flosse am 2. Dezember. Die Flotte Flosse wird in diesem Herbst 10 Jahre alt und das soll gebührend gefeiert werden!

 

Danach haben wir das kleine Büffet geplündert und hatten Zeit, uns zu unterhalten.

Bericht: Conny
Bilder: Kai

 

Print Friendly, PDF & Email

zurück

++++++++++ Aktuelles ++++++++++

Der TC Flotte Flosse Ingelheim ist jetzt auch auf Instagram vertreten

7. März: DTSA* Theorie-Prüfung, WBZ, 18 Uhr

13. April: AK Medizin Praxis

14. März: KTSA Silber und KTSA Gold-Theorie, WBZ, 17 Uhr

18. März: Mitgliederversammlung

11. April: KTSA Silber und KTSA Gold-Prüfung, WBZ, 17 Uhr

14. April: Tauchtreff im Monte Mare

Alle Termine findet ihr in unserem Kalender

Trainingszeiten

 

Flossenschwimmen, Apnoe, Tauchen
Mittwoch       18:45 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag  19:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Treffpunkt im Foyer der Rheinwelle in Gau-Algesheim

Training in den Ferien:
Mittwoch       17:45 Uhr bis 20:00 Uhr

Schnuppertauchen: Infos hier

Yoga
Montag           18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Treffpunkt im Bürgerhaus Frei-Weinheim

Partner

Ingelheim am Rhein

 

Sportbund Rheinhessen

 

unterstützt uns